AZT Tag 19, 13.9 Meilen bis AZT-Meile 212.3

Der Tag heute beginnt in Oracles neuestem Café, genannt Way of the Bean. Nachdem mein Frühstückslokal gestern ganz klar zum Bergbauerbe des Ortes gehört hat, bin ich heute an einem Treffpunkt der Künstlercommunity. Das beginnt schon damit, dass ich eine Mitgliedschaftserklärung unterschreibe. Ich befinde mich nämlich in einem Kaffee-Club, nicht etwa in einem schnöden Restaurant. Augenzwinkernd erklärt mir die Chefin, dass die Mitgliedschaft für AZT-Wanderer kostenlos ist. Und dass das ganze als privater Club organisiert ist, weil sie so ein paar Regeln umgehen kann, die ihr ansonsten das Leben schwer gemacht hätten – unter anderem die Mindestanzahl einzurichtender Parkplätze.

Das ein Jahr alte Etablissement wird jedenfalls gut angenommen, und ich beginne den Tag mit einem Cappuccino und einer veganen Southwestern Quiche. Nicht schlecht.

Als ich alles noch bestaunen, kommt Elaine herein, die ich vorgestern beim Abendessen kennengelernt habe. Ich frage sie, wie ich am besten die vier Meilen zurück zum Trail überwinde, und sie bietet mir kurzerhand an, mich hinzufahren. So geht meine Wanderung nach zwei Tagen am American Flag Ranch Trailhead weiter. Als erstes komme ich am 200. Meilenstein vorbei – siehe oben!

Danach vergeht der Tag recht unspektakulär mit einer Wanderung durch die vergleichsweise flache Wüste. Heute sehe ich einen Wildbienenschwarm:

Meiner Sammlung von „So-habe-ich-mir-Arizona-vorgestellt“-Bildern möchte ich das Foto eines der vielen Geier hinzufügen, die über meinem Kopf kreisen. Leider gelingt das nicht, sie sind einfach zu weit entfernt. Dafür fotografiere ich eine der noch in Betrieb befindlichen mechanischen Blechwindmühlen, die zum Wasserpumpen dienen:

Ansonsten gibt es noch malveinen Blick zurück auf Mount Lemmon:

Und ein weiteres Frühlingsbild der blühenden Wüste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recommended Articles