Der Tag in Patagonia beginnt, wie der letzte aufgehört hat: mit einer vernünftigen Mahlzeit. Der Hiker Hunger ist zwar noch nicht wieder voll da, aber mein Appetit entwickelt sich sehr positiv. Mein Körpergewicht auch, und zwar nach unten. Die Wanderung beginnt, ihre Wirkung zu tun.
Nach dem Frühstück ergänze ich in den beiden kleinen Läden des Ortes meine Vorräte und beschließe, noch am gleichen Tag gegen Mittag wieder aufzubrechen. Im Campingplatz Terrasol begegnen mir heute Anna und Bart, Moneymaker, Heart Attack, Jeff, Gandalf, Skipper und Early Bird. Letzterer müsste ich auch schon 2022 auf dem PCT begegnet sein; allerdings nur kurz, mit einem Tagesziel von 30 Meilen wandert sie viel schneller als ich.
Auf der kurzen Tageswanderung gibt es neben einem Kuhkopfskelett (siehe oben) diesmal den Rest eines Flugzeugabsturzes aus den fünfziger Jahren zu bestaunen. Es handelt sich wohl um die Reste einer Düse.
Ansonsten beherrscht den Horizont der teilweise schneebedeckte Mount Wrightson. Meine Befürchtung, dass der Weg dort hinüberführen könnte, bestätigt sich nicht; ich werde diesen markanten Berg in großem Bogen umgehen.
Hoi Gregor!
EarlyBird hat den PCT 2022 und 2023 (wg. Feuer in OR/WA) mit der Triple Crown beendet. Ihr ausführlicher Blog erwähnt unter «AZT» auch das Treffen in Patagonia mit «I’ve only met older gentlemen on this trail so far». Also: Guten Eindruck hinterlassen 😉
Das Flugzeugteil könnte ein abgeworfener Zusatztank sein, die Luke ein entferntes Access Panel. Für mehr müsste ich meine Kollegen fragen – aber alles nur Spekulation…
Gruß, Marc