PCT 2022 Tag 137 und 138, 10.6 Meilen bis PCT-Meile 1411.3, weiter nach Burney und Zero-Day in Burney

Fotografisch gesehen hat der Tag heute nicht viel Ausbeute gebracht – ein Maulwurf (?), oben, und ein Pelikan, siehe unten! Für mich war das der erste Pelikan in freier Wildbahn, und ich traf ihn auf dem See der Crystal Lake Fish Hatchery.

Dafür hatte es die Wanderung des Tages in sich. Erst mal sah das alles ganz harmlos aus: 10.6 Meilen bis zur Straße, dann nach Burney trampen, und anschließend Ausruhen in der Stadt. Was es schwierig machte: Es geht lange und steil bergauf bis zur Straße, und das bei 39 Grad Celsius. Vier Meilen vor der Straße, am Beginn des Anstiegs, fülle ich meine Wasservorräte auf. Normalerweise reicht mir ein Liter für fünf Meilen – dann sollten trotz des heißen Wetters gut zwei Liter für vier Meilen doch wohl reichen? Leider falsch gedacht. Zum ersten Mal seit Beginn der Wanderung wird mein Wasser richtig knapp. Und meiner Wanderpartnerin Waterfall geht es ganz genauso. Mit den letzten Tropfen Wasser und beginnenden Kopfschmerzen erreichen wir die Straße – kein Auto weit und breit zu sehen. Anstatt zu warten, gehen wir auf Nummer sicher, rufen ein Taxi und werden kurz darauf abgeholt. Wir lassen uns zum Supermarkt in Burney fahren. Ich kaufe eine Zweiliterflasche Zitronenlimonade – der Zucker hilft, das Wasser schneller aufzunehmen. Eh ich mich versehe, ist die Flasche leer … da war ich wohl durstig.

Froh, diese Herausforderung gemeistert zu haben, suchen wir uns ein Hotel und sehen uns den Wetterbericht an. Für morgen sind 42 Grad angesagt. Wir entscheiden, Tag 138 in Burney zu verbringen und den Höhepunkt der Hitzewelle in einem klimatisierten Hotelzimmer auszusitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recommended Articles