PCT 2022 Tag 70, zweiter Zero-Day in Lone Pine

Lone Pine hat weniger als 1500 Einwohner, aber in der Stadt und vor allem in den davorliegenden Alabama Hills und vor der großartigen Kulisse der Eastern Sierra entstanden über 400 Filme! So auch Iron Man aus dem Jahr 2008, auch wenn die Szene im Film nicht in Lone Pine, sondern in Afghanistan spielt.

Die Hochzeit des Films in Lone Pine ist indes schon etwas länger her. In den 30ern und 40ern gaben sich hier Filmgrößen wie Humphrey Bogart und John Wayne die Klinke in die Hand – und zwar im Dow-Villa-Hotel, das eigens für die Hollywood-Stars gebaut wurde!

Heute schlafe ich in einem der liebevoll instand gehaltenen Zimmer im historischen Teil dieses Hotels. Es gibt nur eine rudimentäre Klimaanlage, keinen Kühlschrank und auch keine Mikrowelle, dafür unglaublich viel Flair aus einer vergangenen Zeit und eine Lobby, die so aussieht, als ob Humphrey Bogart jeden Moment um die Ecke kommt.

Auch ansonsten sind viele Gebäude von Lone Pine filmreif:

Der eigentliche Star aber ist die unverwechselbare Eastern-Sierra-Kulisse:

Die Gipfel in der zweiten Reihe liegen 3000 Meter höher als Lone Pine! Und die höchste dieser Spitzen ist der Mount Whitney, mit 4416 Metern gleichzeitig der höchste Berg der kontinentalen Vereinigten Staaten. Nur in Alaska gibt es in den USA noch höhere Berge. In wenigen Tagen wird der Gipfel des Mount Whitney mein Ziel sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recommended Articles