Bei schönstem Wetter bringt Trail Angel Grumpy einen anderen Wanderer und mich zum Paradise Valley Cafe, wo meine Wanderung weitergeht. Ich treffe auf neue Gesichter, Mitwanderer, die mich über San Jacinto begleiten werden. Wir füllen unser Wasser im Cafe nach, und wandern eine Meile unter der Stromleitung entlang bis zum Einstieg in den PCT. Wir haben alle großen Respekt vor den kommenden Tagen – San Jacinto gilt als erste echte Prüfung auf dem Weg.
Das geht gleich heute los. Den ganzen Tag über gibt es am Weg kein Wasser. Quellen erfordern meilenweite Abstecher, die auch noch mal viele Höhenmeter mir sich bringen. Insgesamt bleibt der Tag aber eher überschaubar. Der Zeltplatz bei Cedar Springs bietet zwei spektakuläre Ausblicke in der Dämmerung: auf der einen Seite steigt der Nebel aus dem Tal, auf der anderen Seite glitzert das Lichtermeer von Palm Springs.
Am Lager treffe ich zum zweiten Mal die kanadischen Schwestern Bonnie und Robin, außerdem Cuz aus Dänemark, und Bill, den bislang ältesten Wanderer, der mir begegnet ist.