PCT 2022 Tag 42 und 43: 15.2 Meilen bis zur North Fork Ranger Station und 8.2 Meilen bis zum Campingplatz Acton

Die Wanderungen der nächsten zwei Tage waren eher weniger spektakulär; auf meiner Speicherkarte ist einzig das Bild einer Schlange gelandet, die sich auf dem Weg gesonnt hat.

Am Ende der Wanderung am zweiten Tag lege ich eine Verschnaufpause auf dem kommerziellen Campingplatz in Acton ein. Neben den unvermeidlichen Wohnmobilen gibt es hier Duschen, einen Laden, und einen Pizzaservice.

Und ein „Drop-Event“, wie meine Kinder sagen würden: am frühen Abend hält ein großes Auto neben einem Tisch voller PCT-Wanderer und lädt zwei große Kisten Bier aus. „Die sind bei der Geburtstagsfeier meines Sohnes übrig geblieben, könnt ihr die gebrauchen?“ Können wir!

So vergeht der Abend in Partylaune. Am nächsten Morgen ist es allerdings mit der Gemütlichkeit sehr früh vorbei. Die neben dem Campingplatz vorbeiführende Straße, die uns am Abend gar nicht aufgefallen war, erweist sich als wichtige Pendlerstrecke für den Berufsverkehr nach Los Angeles. Und zwar ab fünf Uhr morgens. An Schlaf ist nicht mehr zu denken, und so breche ich am Tag 44 sehr früh auf.

2 Comments

  1. Klaus Bücker

    Hallo Gregor, heute haben wir von deinem Hike gehört und begeistert deinen Blog gelesen. Solltest du am Lake Isabella die Burlando Rd lang laufen (Westseite des Sees), dann grüße unsere Freunde Rich und Anne Wildhaber im Haus Nr. 9112 von uns. Wir waren zuletzt im April 2019 in der Gegend und sind ein wenig am Kern River entlang gewandert. Wir haben uns an der Frühlings-Blütenpracht dort, aber auch in der Mojave Wüste erfreut. Habe weiterhin eine gute Wanderung mit vielen neuen Eindrücken, auf deren Bericht wir schon gespannt warten. Liebe Grüße, Ulrike und Klaus

    1. Gregor

      Hallo ihr zwei,
      am Kern River bin ich gestern angekommen, der ist wirklich wunderschön (der Blog läuft immer etwas hinter mir her). In den nächsten Tagen werde ich noch mehr davon sehen. In Lake Isabella war ich nicht, ich bin vom Walker Pass aus in die andere Richtung nach Ridgecrest gefahren zum Resupply. Und die Blütenpracht, gerade im Frühling in der Wüste, hat mich auch begeistert!

      Alles Gute ins Sauerland,
      Gregor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recommended Articles