PCT 2022 Tag 60: Zero in Ridgecrest

Eine warme Decke. Eine warme Dusche. Kein Wind dringt ins Hotelzimmer. Genügend Wasser, einfach aus dem Wasserhahn. Und Restaurants, in denen es alles nur erdenkliche zu essen gibt!

Nach der letzten Woche bin ich reif für einen Zero Day, und so bleibe ich zwei Nächte im Oasis Inn in Ridgecrest. Die Stadt ist Hikern gegenüber neutral freundlich, aber im Unterschied zu Wrightwood oder Idyllwild spielt die Musik woanders. Direkt vor den Toren der Stadt, mitten in der Mojave-Wüste, liegt das riesige NAWS Chinalake Facility. Dort entwickelt, und vor allem testet, die US-Marine alle möglichen Arten von fliegenden Bomben, die später von Schiffen aus eingesetzt werden sollen oder aber von Flugzeugen aus, die von Flugzeugträgern aus starten. Ich treffe ein paar Menschen, die dort arbeiten, und höre ein paarmal den vertrauten Satz „Wenn ich dir mehr darüber erzählen, muss ich dich anschließend umbringen.“ Das wollen wir natürlich nicht! Also schaue ich mir im entsprechenden Museum ein paar Raketen und Flugzeuge aus den Zeiten des kalten Krieges an, denke mir nichts dabei, als ich ein paar laute Explosionen höre, und ärgere mich nur, dass es bei Starbucks einen Military Discount gibt, aber keinen Hiker Discount.

Nach zwei Nächten breche ich wieder auf, frisch gestärkt und mit neuem Proviant. Erst später fällt mir auf, dass ich in Ridgecrest kein einziges Foto gemacht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recommended Articles