„Treffen sich ein Chemiker, ein Physiker, ein Ingenieur und ein Rabbiner in einem amerikanischen Restaurant – das klingt wie der Anfang von einem Witz!“ So fasst Waterfall das Frühstück dieses Tages zusammen. Unsere ungewöhnliche Runde entsteht – wie so oft – durch Zufall, und was eigentlich ein schneller Start in den Tag werden sollte, wird zu einem wunderbaren, stundenlangen Gespräch ohne Punkt und Komma über Astrophysik und Elektronenmikroskopie, Naturschutz und Judentum, Tschechen und Deutsche und die Welt im Allgemeinen. Es ist wirklich erstaunlich, was das Leben bereithält, wenn man sich ein wenig Zeit dafür nimmt!
Dem späten Start entsprechend, kommen wir an diesem Tag nicht wirklich weit. Am Nachmittag, als die Sonne sich schon neigt, kommen wir in ein schönes Tal, wo die wenigen Bilder des Tages entstehen:
Was fehlt ist ein Bild mit dem 1200-Meilen-Stein. Trotz intensiver Suche habe ich diesen nicht gefunden. Der Tag geht auch so gut zu Ende, mit einem letzten mitgebrachten Bier aus Sierra City im Sonnenuntergang.